Kontakt

Falls du weitere Informationen zu unserer Gruppe und zu unserem Training benötigst, zögere nicht dich bei uns zu melden. Die Kontaktdaten findest du unten. 

Até logo, bis bald bei uns im Training!

Ansprechperson:

Instrutor Gafanhoto
Trainer und Gruppenleiter

Kontakt:

E-Mail: info@capoeirafuerth.de
Tel. 0177 / 640 65 90

Zur Person:

capoeira demonstration

Luis Weber („Gafanhoto“) begann 1994, im Alter von neun Jahren, in München die Capoeira zu trainieren. Sein damaliger Lehrer, der Brasilianer Martinho Fiuza, nahm ihn damals als einziges Kind in die Erwachsenengruppe auf in welcher er sechs Jahre lang die Techniken und Bewegungen der Kampfkunst erlernte. Von da ab war der Grundstein gelegt und die Capoeira wurde ein elementarer Teil seines Lebens.

Mit 21 Jahren beschloss er, mit Unterstützung seines damaligen Meisters, eine eigene Gruppe zu gründen und Unterricht zu geben. Die Münchner Gruppe entwickelte sich über acht Jahre zu einer beachtlichen Größe von über 40 Mitgliedern. In dieser Zeit, zwischen 2006 und 2014, nahm er regelmäßig als Dozent an nationalen und internationalen Workshops und Events teil. 2013 bekam er die „Corda Instrutor“ überreicht, damit wurde ihm auch offiziell seine Tätigkeit als Lehrer anerkannt.

Seit 2015 ist Luis Mitglied der Capoeira-Gruppe IBECA und gibt regelmäßig Unterricht in Fürth. Sein Grundprinzip von damals bis heute: „Jeder kann die Capoeira erlernen, die einen schneller, die anderen langsamer. Wichtig ist es vor allem Spaß und Geduld mit sich selbst zu haben – der Rest kommt meist von selbst.“